Galerie:

Brauvorführung auf Bürgerfest in Erlangen Frauenaurach - 2011


Seit nun mehr drei Jahren gibt es in Frauenaurach,  dem kleinen Vorort von Erlangen, wieder ein Bürgerfest das auf der Strasse zwischen Klostermälzerei und Museum Amtshausschüpfla stattfindet.
Diese Jahr hatte die Braugruppe Vierbräu die Möglichkeit am 09.07.2011 im Innenhof der Mälzerei ein Schaubrauen vorzuführen.
Bei relativ durchwachsenen Wetter, waren dennoch etliche interessierte Bürgerinnen und Bürger unterwegs und ließen sich in die Kunst des Bierbrauens einweihen. Gebraut wurden 70 Liter des leckeren dunklen Festbiers „Luna“.
Das Bürgerfest in Frauenaurach hat fast schon Tradition. Auch der zur Mälzerei gehörende Felsenkeller unter dem Wagnersberg konnte besichtigt werden.
Nebenbei wurden von der Klosterbrauerei Führungen durch den anliegenden Felsenkeller und die Mälzerei durchgeführt.  Damit wurden fast alle Bereiche der Biererzeugung – von der Malzherstellung bis zur Bierlagerung – abgedeckt und die Besucher konnten sich ein rundes Bild vom Bier machen.

Velvø Allroad Bike

© 2020 www.sinfoweb.de | Hausgebraut

Log-In

Für Mitglieder

LogIn